Barrierefreies Bad

Barrierefreie Bäder sind schon lange keine Seltenheit mehr und schon gar nicht vorbehaltlich für Menschen mit Behinderungen gedacht. Dabei müssen keine Einschränkungen in Design und moderner Gestaltung in Kauf genommen werden.

Annehmlichkeiten wie bodentiefe Duschen, z. B. als „Walk In“ Lösung ohne Tür, sind nicht nur geräumig und leicht zu reinigen, sondern auch fast wartungsfrei, da keine Scharniere oder sich ständig bewegende Dichtflächen existieren.

Und ein WC, welches nur um 5 cm höher hängt als das Normmaß, erleichtert das Platznehmen und Erheben um ein Vielfaches. Moderne WC‘s besitzen heute einen Deckel mit Soft-Close-Funktion. Dieser schließt sich langsam und geräuschlos – ein Anticken reicht aus.

Firma SENGER hat an der Qualifizierungsmaßnahme SHK-Fachbetrieb Barrierefreies Bad - Wohnkomfort für Generationen - teilgenommen und den zugehörigen Sachkundenachweis am 03.12.2015 erfolgreich absolviert.

Zertifikat SHK-Fachbetrieb Barrierefreies Bad - Wohnkomfort für Generationen

Die Handwerkskammer verleiht der Firma Senger das Markenzeichen "Generationenfreundlicher Betrieb Service + Komfort" am 14.12.2015

Urkunde Generationsfreundlicher Betrieb Service + Komfort